Communism

Communism

Mittwoch, 24. Juni 2015

Atlanticism and its Discontents

Ein Artikel für souciant.com über die Deutsch-Amerikanische Freundschaft auf dem Prüfstand: Glanz und Elend der Atlantiker. Für deutsche Leser wahrscheinlich etwas redundant, was willst du machen.

Teil 1: http://souciant.com/2015/06/the-american-burden/
Teil 2: http://souciant.com/2015/06/america-and-german-independence/

Im zweiten Teil erwähne ich ein bizarres Erlebnis unmittelbar nach dem 11. September: wie nämlich meine gesamte Schule in der westfälischen Provinz sich aufreihte, um ihre Solidaritäts- und Betroffenheitsbekundungen in ein großes Buch zu schreiben, das dann dem amerikanischen Konsulat in Düsseldorf zum Geschenk gemacht wurde. Halb pädagogische Maßnahme, halb Bündnistreue, kam mir schon damals merkwürdig vor.

Auch gut: https://www.youtube.com/watch?v=6fPjpv8TVb4

Zwar nicht von DAF, aber DAF ist scheiße.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen